Männer schlagen Döbling/3 hoch

Dennoch müssen wir in die Abstiegs-Relegation


Gegen U.Döbling/3 war am Samstag in der Stadthalle Revanche für unsere Männer angesagt. Zum einen hatten wir im Februar gegen die ansonsten sieglose Mannschaft aus dem Nachbarbezirk eine blamable Heimniederlage hinnehmen müssen, zum anderen stand uns erstmals seit Jänner wieder unser Topscorer und –rebounder Canice Nwaiwu zur Verfügung, mit dem die Mannschaft doch wesentlich stärker ist. Diesem gelang ein starkes Comeback und mit hoher Rotation von neun Spielern ließen wir von Beginn an nichts anbrennen, konnten jedes Viertel für uns entscheiden und feierten schließlich einen hohen 75:46-Sieg. Weil im anschließenden Spiel Gumpendorf gegen UWW/3 gewann, steht bereits vor unserem letzten Spiel fest, dass wir nur auf dem 3.Platz des unteren Play-Offs der 1.Klasse landen und damit in Relegationsspielen (best-of-three) gegen den Viertplatzierten der 2.Klasse den Abstieg abwenden müssen.

U.Döbling/3 – Vienna 87 46:75 (25:42) – 9:19/16:23/7:17/14:16

Es spielten: Nwaiwu 22, Kalaydjiev 15 (2), Koch 11, Preisinger 10, Slowig 6 (2), Özdemir 6, Strnad 3, Sarioglu 2, Velickovic.