Niederlage im Rückspiel

Totalausfall in 2.Halbzeit führt zu Entscheidungsspiel


Im Rückspiel in der ersten Runde der Playoffs (Best of Three) gab es eine deutliche Niederlage gegen die DC Timberwolves/3 in der Pastorstraße. In Abwesenheit von 2 Top 5 Spielern und dem Trainer versuchten wir das Beste aus der Situation zu machen, hatten aber einfach keine Kraft das über die gesamte Spielzeit zu verwirklichen.

 

Zu Beginn kamen die Timberwolves mit einem 11:0 Run sehr gut ins Spiel und somit ganz anders als im ersten Spiel der Serie. Mit guten Passspiel und vollem Teameinsatz (auch der 3 Bankspieler) schafften wir es auch ins Spiel zu kommen und schlossen das erste Viertel mit 31:25 ab.

 

Im zweiten Viertel kamen wir ins Laufen und konnten so die Angriffswellen der Timberwolves einbremsen, die in diesem Viertel nur 14 Punkte dazulegen konnten. Die Rotation brachte gute Entlastung der Top Spieler und wir konnten immer das richtige Matchup in den Zweikämpfen finden. So gingen wir nahezu ausgeglichen mit 45:44 in die Halbzeitpause.

 

Diese dürfte eindeutig zu lange für uns gewesen sein, da wir nach dem 52:50 einen kapitalen 24:0 Run hinnehmen mussten. Durch fatale Verteidigungsleistungen bei Einwürfen, Fastbreaks und einfachen 1:1 Situationen konnten wir einfache keine Linie mehr finden. Die Matchups wurden falsch gewählt, in der Offense war keine Linie mehr ersichtlich und somit wurde die Frustsituation im ganzen Team spürbar. Am Ende des dritten Viertels schlossen wir mit 76:50 eigentlich schon das Match ab.

 

Im vierten Viertel versuchten wir im Zusammenschluss noch einmal eine Linie zu finden, die schlussendlich dann durch eine starke Wurf- und 3er Serie der Gegner zu Boden gebracht wurde. So konnten wir leider auch den 100er nicht mehr verhindern und beendeten das Match mit einem 107:66.

 

Es spielten: Nwaiwu 27 [FW 5/5], Kalaydjiew 20 (2) [FW 4/5], Sass 9 (1) [FW 0/4], Slowig 6 (2), Strnad 2, Koblinger 2, Mc Cafferty, Velickovic, Wassink