U13 - Sieg nach starker Leistung

Diesen Sonntag spielte unser U13 team gegen die uns bekannte Mannschaft von Union Döbling. Wir haben von Anfang an gezeigt, dass wir dieses Spiel gewinnen wollten, wir spielten sehr aggressive Defense und bekamen dadurch einfache Fastbreakpunkte und unsere Guards waren für den Gegner beim Zug zum Korb nicht zu verteidigen. Das erste Viertel konnten wir 10:22 für uns entscheiden. Im zweiten Viertel spielten wir auf diese Weise weiter und konnten mit einer deutlichen Führung in die nächste Halbzeit gehen 26:44. Ab diesem zeitpunkt machte sich bei uns das Foulproblem bemerkbar, da die Schiedrichter bei beiden Mannschaften ungewöhnlich viel gepfiffen haben, die Hälfte unserer Spieler hatte drei oder mehr Fouls. Aus diesem grund viel es uns immer schwerer die beiden sehr großen Spieler des Gegner effektiv zu verteidigen, wodurch wir einige Körbe kassieren mussten. Trotzdem blieben wir gut im Spiel indem wir immer wieder die Zone attackierten und Körbe durch starkes Eins gegen Eins Spielen erzielten. Am Ende haben wir verdient mit 60:76 gewonnen.
Scorer: Akwaonou 30, Juniku B. 21, Ezeabasiri 8, Gusevic 6, Kronbichler 4, Toth 3, Payr 2, Golino 2, Steinkellner, Renner, Kapic, Juniku G.