Knappe Niederlage der Männer

15-Punkte-Führung aus der Hand gegeben


Unsere Männer trafen Sonntag Nachmittag in der Steigenteschgasse auf Basket 2000. Im ersten Viertel zeigten wir gegen die routinierten Gegner unsere bisher beste Saisonleistung, verteidigten bissig, liefen Fastbreaks, spielten mit Teamplay gute Wurfchancen heraus und trafen hochprozentig, darunter fünf Dreipunkter. Nach zehn Minuten führten wir daher deutlich mit 28:13. Leider lähmte uns dieser Vorsprung, statt uns zu beflügeln, und wir ließen durch viele Defensivfehler die Gegner in der Folge immer besser ins Spiel kommen, während wir keine Gegenangriffe mehr liefen und aus dem Set-Up-Play nichts mehr trafen. Zur Halbzeit war der Vorsprung auf 39:33 geschmolzen. In dieser Tonart ging es nach der Pause weiter und in der 25. Minute lagen wir erstmals in Rückstand (44:48). Danach erfingen wir uns wieder und kämpften verbissen um jeden Ball. Vor dem Schlussviertel stand es 53:54, in diesem lagen wir immer nur ganz knapp zurück, schafften aber den Turnaround nicht mehr. Mit 66:68 ging es in die Schlussminute, in der wir nicht mehr scoren konnten, aber nach Clock-Stopping-Fouls noch drei Punkte aus Freiwürfen kassierten, sodass das Spiel mit 66:71 verloren ging.

 

Basket 2000 – Vienna 87 71:66 (33:39)  13:28/20:11/21:14/17:13

Es spielten: Ugaros 21 (1), Nwaiwu 19, König 14 (3), Slowig 6 (2), Staeps 4, Sass 2, Sevim, Strnad.