Saisonstart mit Sieg

Starker erster Auftritt


Bild1.JPG-Vienna 87
Die Saison unserer Herren 1 hat heute etwas holprig begonnen. Wir konnten nur zu siebent antreten nachdem einige Spieler noch nicht spielberechtigt im Verband gemeldet worden sind. Mit Christian konnten wir unsere Stärke unter dem Korb weiter ausbauen und mit drei guten Werfern entsprechend unterstützen.
 
Das Spiel hat im ersten Viertel recht gut begonnen wobei trotz guter Spielanlage beide Teams nicht wirklich gut scorten (13:9).
Im 2. Viertel nahm das spiel an Fahrt auf. Wir konnten die eine oder andere neue Offensive einsetzen und kamen zu guten Würfen. Koch legte mit 3 3-Punkt Würfen und Nwaiwu mit sicheren Punkten am Korb die Basis für das ausgelichene Ergebnis zur Halbzeit (33:35).
Trotz der guten Analyse durch Coach Sass zur Halbzeit gelang es uns nicht im 3. Viertel mit besserer Defense in Szene zu setzen. Die Gegner hatten leichtes Spiel und kamen zu vollkommen freien Würfen die sie auch zu Punkte umwandelten. Es ist Nwaiwu und Koch zu verdanken dass wir in diesem Viertel dran geblieben sind - die beiden haben alle Punkte in diesem Viertel gemacht (Petschnigg hat noch 2 Punkte beigesteuert) (56:60).
Im letzten Viertel gelang es uns endlich den Druck in der Defense zu erhöhen und wir konnten dadurch den Punkteunterschied zu unseren Gunsten erhöhen. Im Zug zum Korb gelangen uns leichtere Punkte die wir uns in der Verteidigung hart erarbeitet haben. Schlussendlich erarbeiteten wir uns einen verdienten Sieg und alle Spieler konnten mit Punkten anschreiben (65:77).
 
Koch 29 (6), Nwaiwu 23, Bozin 8, Sass 6, Petschnigg 4, Strnad 4, Surioglu 3 (1)
 
https://youtu.be/wGvTpQPwgLs
https://youtu.be/pX73vYIs-U0
https://youtu.be/sFgBxDJwPnI
https://youtu.be/VIZsR7dwWQY
https://youtu.be/xWXiPKLdJtM