WU16 siegt knapp gegen Union Döbling

BC Vienna 87 :  Union Döbling  79:78 (21:15, 44:38; 65:57)

Im ersten Regionalligaspiel der Saison 2014/2015 traf unsere WU16 heute in der Pastorstraße auf die Mannschaft des Nachbarbezirks Union Döbling. Wir mussten leider aufgrund einer Fingerverletzung (Bruch und Sehnenriss) auf die rekonvaleszente Bauer B. verzichten. Nach unserer schnellen Führung nach der vierten Minute (8:4), glichen die Hausherrinnen danach schnell aus (10:10) und zeigten, dass Sie auf dieses Spiel sehr gut vorbereitet waren. Wir schafften erst nach den ersten zehn Spielminuten einen kleinen Vorsprung und bauten danach sicher unsere Führung im zweiten Viertel auf 40:18 aus. Es wurde schnell gewechselt, um alle Neuzugänge zu testen. Der Gegner blieb allerdings auf der Hut und kam dadurch vor der Pause auf sechs Punkte heran. Im dritten Abschnitt zeigte unsere WU16 durch Hickelsberger und Kalaydjiev R. wie man Basketball ganz einfach mit Pick and Roll spielen kann (65:57). Auch nach der siebenten Minute des letzten Viertels hatte man von der Bank aus den Eindruck, als hätten wir das Spiel unter Kontrolle, ehe die Gastgeberinnen ihre Aufholjagt starteten. Durch einen 8:0 Run und solide Distanzwürfe verkürzte Döbling drei Minuten vor dem Schluss auf 75:74. Nach ein paar spektakuläre abwechselnden Punkte in der letzten Minute gewannen wir ganz knapp unser erstes Spiel mit 79:78.  

Spielerinnen:
Kalaydjiev R. 27 (1), Hickelsberger 23, Loh Lo. 10, Schwab S. 8, Kalaydjiev N. 7, Szabad 4, Lansbergen, Mortensen und Loh La.

Tzvetan Kalaydjiev