DLL – Sieg zum Saisonauftakt

Die DLL-Mannschaft feiert im ersten Spiel der neuen Saison einen 49:61-Auswärtssieg bei den Flying Foxes Post SV.

Flying Foxes Post SV - Vienna 87     49:61   (18:10, 26:29; 40:51)

Neben den „DLL- Routiniers Rabl“ (nicht ganz fit), Mistelbauer und Caro Wedam waren diesmal die AWBL-Spielerinnen Leiss, Wagner und Würth sowie die Nachwuchsspielerinnen Joichl und Marlene Kalaydjiev im Einsatz.

Nach einem – vor allem offensiven – Fehlstart (15:2!) nutzten die Damen dann auch ab der 7. Spielminute ihre Möglichkeiten im Angriff hochprozentiger, verkürzten bis zum Ende des ersten Viertels auf 18:10 und kamen mit aggressiverer und konzentrierter Defensive bis zur Mitte des zweiten Spielabschnitts auf 22:19 heran. Post konterte in dieser Phase nochmals, zog auf 26:19 davon, ehe Vienna 87 mit einem 10:0-run in den letzten beiden Minuten schließlich eine 26:29-Halbzeitführung eroberten.

Auch in der zweiten Spielhälfte blieben alle Vienna 87-Spielerinnen kämpferisch, verzeichneten zahlreiche Ballgewinne und forcierten den Gegenangriff, bei dem der Gegner oftmals erfolgreich ausgespielt werden konnte. Mit 40:51 ging es schließlich in den Schlussabschnitt, der sich dann auf Grund eines gewissen Kräfteverschleißes auf beiden Seiten letztlich ausgeglichen gestaltete (9:10). Ein erfolgreicher Buzzer-Beater von Post-Spielerin Ngo beendete die Begegnung, die dennoch einen erfreulichen 49:61-Auswärtssieg für unsere Damen nicht verhindern konnte.

Andrea Pospischil (Coach Vienna 87): „Gratulation an die ganze Mannschaft, bei der jeder Einzelne kämpferisch top war. Sehr erfreulich war, wie positiv sich Laura Joichl und Marlene Kalaydjiev ins Kollektiv eingefügt haben.
 

Vienna 87:
Wagner 20, Joichl, Kalaydjiev M. je 11, Würth 10, Leiss 6, Wedam C. 3, Mistelbauer, Rabl

FF Post Wien:
Oefner 16, Ngo 15, Cvetinovic 8, Dumancic, 6 Klar 4

Andrea Pospischil