WU19 - Vizemeister in der Regionalliga

WU19 - Regionalliga - FINALE:

Basket Flames – BC Vienna 87

Endergebnis: 57:50 (16:08, 37:26; 47:42)

Ohne unsere Center Wassing und Wersonig traten wir im Regionalligafinale der Altersklasse WU19 gegen die in der heurigen Saison ungeschlagene Mannschaft von Coach Uta Fuchs-Robetin, Basket Flames. Die erfahrenen Gastgeberinnen spielten von Beginn an aggressives und schnelles Basketball mit schönen und kraftvollen 1-gegen-1 Aktionen, vor allem durch Fuchs-Robetin A. und Wolf. Wir gerieten zur Halbzeit mit 37:26 in den Rückstand und nützten deswegen die Zeit, während der Pause eine eventuelle Lösung für eine Gegenoffensive zu finden. Es schien als hätte unser Team im dritten Viertel eine passende Antwort gefunden zu haben und das Erfolgsrezept kam durch die Würfe von außen. Erdös und Kalaydjiev M. trafen von der Dreierlinie, Bauer und Kalaydjiev R. punkteten unter dem Korb. Wir kämpften uns auf 43:42 heran, ehe Basket Flames erneut stark attackierte. Im letzten Abschnitt, fünf Minuten vor dem Schluss, waren es nur noch drei Punkte Differenz (53:50) und die Zuschauer bekamen ein spannendes Finish zu sehen. Flames traf nach einigen aus Zweikämpfen gewonnen Duelle die letzten vier Punkte und wurde zum Regionalligameister gekürt.

Spielerinnen Vienna 87: Erdös 21 (4), Kalaydjiev M. 14 (2), Bauer O. 10, Kalaydjiev R. 5, Joichl, Schwab S. Kalaydjiev N., Bauer B. und Hickelsberger J.