WU19 verliert gegen WAT 3 Capricorns

WAT 3 Capricorns vs. BC Vienna 87  65:55 (23:11, 16:9; 14:14; 13:22)


Unsere WU19 musste gestern in der Wiener Pastorstraße gegen die ÖMS-Finalfavoriten von WAT3 Capricorns antreten. Die Gastgeberinnen, mit einer hervorragenden Spielmacherin Michi Wildbacher (21 Punkte) und vermutlich mit der längsten Bank aller Teams in der heurigen Saison, starteten erfolgreich mit einem 10:2-Run in die Partie. Es wurde schnell klar, dass heute für uns eine sehr schwierige Partie gegen die großgewachsenen und basketballtechnisch versierten Landstraßerinnen zu erwarten sein wird. Aufgrund der schwachen, spielerischen Leistung des ersten Viertels gerieten wir nach zehn Minuten in einem 23:11  Rückstand. Die Landstraßerinnen nützten im zweiten Viertel ihre Stärke unter dem Korb und erhöhten auf 39:20. Nach der Pause versuchten wir mit viel Laufarbeit und vielen Helps in der Verteidigung die Angriffe der Gastgeberinnen zu stoppen und spielten ein ausgeglichenes drittes Viertel (14:14). Im Angriff punkteten wir über Schwab und Bauer O. erfolgreich, in der Defensive zeigte Joichl stark am Rebound ihr Können. Wir waren plötzlich bereit mehr für das Team zu tun und dem zahlreich erschienenen Publikum unsere Qualitäten zu zeigen. Im letzten Abschnitt nahmen die Kalaydjiev-Schwestern das Ruder in die Hand und versenkten drei Dreipunktwürfe. Unsere Starting-Five mobilisierte noch einmal alle verfügbaren Reserven, kämpfte  mit Herz und  Seele und der Vorsprung der Landstraßerinnen schmolz auf neun Zähler. Trotz der 22 erzielten Punkte im letzten Abschnitt verloren wir das Spiel mit 65:55, und der Sieg ging somit verdient an WAT3 Capricorns.

Scorer Vienna 87: Kalaydjiev M. 17 (2), Kalaydjiev R. 12 (2), Bauer O. 9, Schwab 8 (1), Joichl 6, Gombas 2, Mortensen 2, Bauer B., Kiechle A.