DLL erfolgreich gegen Vienna D.C. Timbewolves/2 D

BC Vienna 87 vs. Timbewolves/2 D   73:44 (23:06; 19:17; 16:7; 15:14)


Am gestrigen Samstagabend trafen wir in der Mollardgasse auf die Mannschaft von Timberwolves/2 D. Die ersten vier Punkte gingen durch Picorusevic und Keck auf unser Konto. Derkits, Strnad, und Gombas trafen für uns und wir führten souverän nach dem ersten Viertel mit 23:6. Mit drei weiteren Körben von Wagner und einem Korb von Erdös ging es nach dem zweiten Anpfiff weiter. Die Gäste antworteten vor allem über Dumancic, und zeigten in diesem Viertel ein gutes Offset-Spiel. Zwei Punkte von Muck und sechs weitere Punkte von Derkits sicherten Vienna 87 den 19-Punkte Vorsprung bis zur Pause (42:23). Die gute Verteidigung im dritten Viertel erwies sich als sehr hilfreich und unser Team spielte stark über Schwab mit zwei schnellen Angriffen nach vorne. Erfolgreich aus der Distanz war auch mit zwei Punkten Praeceptor. Wersonig traf drei Mal hintereinander zum Stand von 58:28 und wir erhöhten erneut das Tempo. Durch starke Auftritte von Wagner und Picorusevic unter dem gegnerischen Korb sicherten wir uns einen ausreichenden 29-Punkte Vorsprung und gewannen das Spiel sicher mit 73:44.       

Scorerinnen: Picorusevic 19, Wagner 12, Derkits 11, Wersonig 10, Keck 4, Schwab 4, Strnad 4,  Muck 3, Erdös 2, Gombas 2, Praeceptor 2, Wedam