DLL im Finale der Wiener Landesliga

BC Vienna 87 vs. U. Döbling Ponys   62:56 (19:19; 17:9; 14:11; 12:17)


Nach dem ersten erfolgreichen Spiel (58:51) mit dem Modus „Best of Two“ gewann unsere Mannschaft auch die heutige zweite Partie mit 62:56 gegen Union Döbling Ponys und steht somit mit 2:0 Siegen im Finale der Wiener Landesliga. Die Mollardgaase war am heutigen Abend gut besucht und dies sorgte von Beginn an für eine tolle Basketballatmosphäre. Die ersten fünf Punkte gingen durch Kalaydjiev M. und Picorusevic auf unser Konto. Die Ponys antworteten mit einem Dreipunktewurf von Weinländer, die an diesem Abend für ihr Team 22 Punkte mit einer soliden Leistung beisteuerte. Das Spiel ging im ersten Abschnitt hin und her und der Stand 19:19 versprach eine spannende Partie. Unsere Damen begeisterten sofort im zweiten Viertel mit einem 15:0 – Run vor allem über Picorusevic, Wagner und Wersonig und wir gingen mit 36:28 in die Pause. Leider verletzte sich Wedam am Knie und musste mit der Rettung ins Spital gebracht werden; an dieser Stelle alles Gute! Unsere Verteidigung im dritten Viertel und die vielen erkämpften Rebounds durch Luyer und Wersonig sorgten für viel Spielfreude am Parkett und wir führten mit 50:39. Immer wieder probierten die Gäste aus der Distanz unseren erspielten Vorsprung zu kürzen, allerdingst hatte unser Team sehr oft eine Antwort parat. Wir gewannen das Spiel mit 62:56 und stehen nun mit diesem Sieg im Finale der Wiener Landesliga.

Dort erwartet uns mit dem Team Basket Flames 3 ein starker Gegner mit jungen und talentierten Spielerinnen, die die Würfe von der Dreipunktelinie sehr gerne in Anspruch nehmen und ihren Kampfgeist in ihrer heutigen Partie gegen Basket Flames 2 erfolgreich zeigten. 

Scorerinnen: Picorusevic 17 (2), Wagner 11, Kalaydjiev M (1). 10, Wersonig 9, Erdös 5 (1), Schwab 3, Wedam 2, Derkits 2, Muck 2, Luyer und Praeceptor