DLL gewinnt erneut gegen U. Döbling

BC Vienna 87 vs. U. Döbling Ponys/1     67:60 (17:13, 13:19; 17:13; 20:15)


Unsere DLL Mannschaft musste heute in der Wiener Pastorstraße gegen die Ponys aus Döbling antreten. Wir starteten erfolgreich mit einem 11:0-Run in die Partie und es schien als würden wir heute einen weiteren Sieg auf unser Konto buchen können. Die Gastgeberinnen, jedoch mit einer hervorragenden Spielmacherin Raphaela Weinländer (17 Punkte), erholten sich schnell aus dem Rückstand und unser Vorsprung schmolz nach dem ersten Viertel auf nur mehr drei Punkte (17:13). Es wurde schnell klar, dass heute für uns doch eine schwierige Partie gegen die erfahrenen Döblingerinnen zu erwarten sein wird. Aufgrund der schwachen spielerischen Leistung des zweiten Viertels gerieten wir nach zwanzig Minuten in einen 30:32  Rückstand. Die Ponys nutzten zu Beginn des dritten Viertels ihre Stärke von der Dreier-Linie und erhöhten auf 41:32. Wir versuchten nun, wie in der vergangenen Partie, mit Fullcoartpress die Angriffe der Gastgeberinnen zu stoppen und gingen wieder nach dreißig Minuten mit 47:45 in Führung. Im letzten Abschnitt nahmen unsere Spielerinnen das Ruder in die Hand und versenkten einige Bälle aus der Distanz. Durch die starke Defensivarbeit ließen wir wenig zu und gewannen das Spiel nun mit 67:60.

Scorerinnen: Kalaydjiev M. 21 (1), Wagner 15, Derkits 9,  Kalaydjiev N. 8, Luyer 6, Muck 5, Erdös 3, Gombas, Joichl, Strnad, Wedam, Sperl